TiereImpressumFamilieKontaktHundeschuleUnsere WelpenGästebuchPaul

C-Wurf Tagebuch II

Welpentagebuch II

05.04.2013

Wir sagen NEIN zu Wurmbefall und betreiben Prophylaxe in Form von einer Entwurmungskur.
Über 3 Tage bekommen unsere C-chen jetzt ihrem Gewicht entsprechend eine Paste ins Mäulchen, damit unerwünschte Einmieter (Wurmlarven) nicht sesshaft werden, sondern, Dank dem Wurmmittel, den Weg nach draußen gezeigt bekommen. Mama Sandy bleibt die Therapie auch nicht erspart, denn ansonsten bestünde während der gesamten Stillzeit (Laktation) die Gefahr einer erneuten Ansteckung. Wenn Ihr Euch die Bilder anschaut, dann könnt Ihr sehen wem die Kur „gemundet“ hat und wem nicht :D

06.04.2013

Die Tanten werden in ihr Amt eingeführt und erfüllen ihre Aufgabe als Babysitter ordentlich :D
Mama Sandy und Baby Charlie waren jedenfalls sehr zufrieden !!!!

07.04.2013

Ein neues Reich für Chivie, Casey, Chana, Curly, Charlie, Caspa, Coda und Mama Sandy.

So ein Umzug vom Babyzimmer ins Kinderzimmer macht hundemüde :D

Gute Nacht und träumt was Schönes

08.04.2013

7 kleine C-chen auf Entdeckungsreise :D

Und nach so einem Ausflug schnell noch was Essen und dann Schlafen.

09.04.2013

Wer hat den längeren Atem …. die Kleinen, die ihr Essen absolut selbstbewusst „bestellen“ oder Mama, die noch keine Stillzeit vorgesehen hat ????

Yeah, die Girliepower hat gesiegt :D

10.04.2013

Nicht nur die liebevolle Nähe zu uns ist für die C-chen entwicklungsfördernd, sondern auch das zärtliche Kuscheln und Schmusen mit Tante Julie. Gerade Casey sucht immer wieder den Kontakt zu ihr, zauberhaft !!!

11.04.2013

Und auch den nächsten Entwicklungsschritt „ sich ohne Mamas Hilfe erleichtern“ haben wir gelernt. Ab sofort müssen wohl Miss Kleenex und Mister Mop wieder ran, denn Mama wird über die“C-chen-Rutschbahnen“ in der Kinderstube nicht mehr Herr.

…aber schaut uns an, wem kann da die Arbeitsleistung zu viel werden ???

12.04.2013 – 16.04.2013

Wie schnell die Zeit vergeht und wie eilig es unsere C-chen haben groß zu werden *kopfschüttel*. Gestern noch brauchte Casey Trinkhilfe von uns und ihrer Tante Julie und heute isst sie schon ganz alleine ihre Portion(en) Hundebabybrei (Mama & Kind Futter aufgeweicht in Wasser). Ihr kleiner Bruder Caspa macht es ihr vor :D



Und auch der Rest der Mannschaft ist sich einig:
Essen, Schlafen und Zunehmen macht Dreiviertel unseres Lebens aus

Knurren, Bellen, Entdecken plus extra viele Streicheleinheiten und Körperkontakt das andere Viertel.



Und mitten hinein in diese wundervolle Zeit fällt auch noch der Geburtstag von Mama Sandy (15.04.).
Happy Birthday Sandy, Du bist eine ganz tolle Hündin. Wir haben Dich lieb !!!!

17.04.2013 – 22.04.2013

7 kleine Goldies = 7 unbeschriebene Blatt Papier
und wir haben neben Mama Sandy, Papa Ben und den Tanten Julie und Finley die verantwortungsvolle Aufgabe diese „leeren Blätter“ zu füllen. Von ihren Eltern und ihren Tanten erfahren sie ihre Artenzugehörigkeit, d. h. sie erlernen das sie ein Hund sind und sein werden (das „hundische Knigge“ und das „hundische Kommunizieren “ werden hier geübt) und von uns, das wir als Menschen zu ihrem Hundsein unbedingt dazugehören. Wir sind für unsere C-chen der Sozialpartner auf 2 Beinen, der sie spielerisch an das Leben außerhalb ihrer Kinderstube heranführt. Und was sie schon alles erlebt und gelernt haben, das zeigt Euch die nachfolgende Diashow. Wir wünschen Euch ebenso viel Spaß beim Anschauen wie wir im Erleben mit unserer „krassen Herde“ hatten, haben und noch haben werden *freu*.